Nachhaltigkeit Überblick

 

Grünfassade
Elektroauto

 

Gundlach unterstützt die Zielsetzungen einer nachhaltigen Entwicklung, wie sie in der Rio-Konferenz der UN schon 1992 formuliert worden und noch heute in Wissenschaft und Öffentlichkeit anerkannt sind. Danach ist eine Entwicklung nachhaltig, wenn sie sich an Bedürfnissen der Gegenwart orientiert, ohne die Einschränkung von Bedürfnissen künftiger Generationen zu riskieren.

 

 

KONKRETE NACHHALTIGKEITSZIELE

Gundlach will diese Zielsetzung im Rahmen der Möglichkeiten eines mittelständischen Bauunternehmens, Bauträgers, einer Haus- und Grundstücksverwaltung und eines Wohungsunternehmens umsetzen. Dazu wurden konkrete Unternehmensziele und Nachhaltigkeitsziele 2015 bis 2017 für die Firmengruppe Gundlach entwickelt. Diese Ziele werden konsequent umgesetzt.

 

Wir freuen uns, unser Nachhaltigkeits-Update 2014 zu veröffentlichen. Wir berichten darin über unsere Erfolge, legen aber auch offen, wo es noch nicht nach Plan lief und warum. Für die nächsten drei Jahre haben wir uns erneut ehrgeizige Ziele gesetzt. Ihnen wünschen wir viel Spaß beim Lesen.

Downloads

Nachaltigkeitsbericht-Update 2014 hier online lesen

Nachhaltigkeits-Kennzahlen 2014 hier online lesen

Gundlach Verhaltenskodex hier online lesen

Nachhaltigkeitsbericht:

Nachhaltigkeitsbericht 2011

Nachhaltigkeitsbericht 2000

Gundlach Ökoprofitabel:

Ökoprofitbericht 2013/2014

Ökoprofitbericht 2012/2013

 

GUNDLACH VERHALTENSKODEX - CODE OF CONDUCT

Der Gundlach Code of Conduct wurde im November 2014 als Ergänzung zu den definierten Unternehmenszielen veröffentlicht. Gundlach hat den Anspruch, ein zuverlässiger und integrer Geschäftspartner zu sein - dies erwarten wir auch von unseren Lieferanten. Integrität bedeutet für uns: Ehrlichkeit, Anständigkeit, Fairness, Unbestechlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. 

Mit  dem Gundlach Verhaltenskodex wollen wir unseren Mitarbeitern, Geschäftsführern, Führungskräften und Gesellschaftern eine hifreiche Handlungsleitlinie an die Hand geben. 

 

 

Vielfältiges Engagement in Projekten

Gundlach engagiert sich in diversen ökologischen, sozialen und kulturellen Projekten:

 

In den letzten Jahrzehnten wurde Gundlach für die Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit, Architektur und Wohnkonzepte vielfach ausgezeichnet.

 

Der Gundlach-Nachhaltigkeitsbericht informiert ausführlich u. a. über die Themen:

  • Gundlach Unternehmensziele und Nachhaltigkeitsziele
  • Ökonomische Nachhaltigkeit: Solidität sichert Nachhaltigkeit
  • Ökologische Nachhaltigkeit: Pilotprojekte und neue Standards
  • Soziale und kulturelle Nachhaltigkeit: Engagment für das Gemeinwesen
  • Bau- und Planungskultur
  • Energie- und CO2 Einsparung im Bestand des Gundlach Wohnungsunternehmen
  • Neu entwickelter Nachhaltigkeitsmonitor für Häuser im Bestand

 

 

Ihre Meinung interessiert uns sehr.

Sprechen Sie unseren Ökologie-Beauftragten an.

Dipl.-Bau-Ing. Franz-Josef Gerbens, Tel.: 0511.3109-330, gerbens@gundlach-wohnen.de

 

 



Art der Immobilie
Stadt
Stadtteil
Größe
Auszeichnung für Gundlach: GPTW-Siegel

  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
  Gundlach intern