Auszeichnung als Fahrradfreundlichster Arbeitgeber

| Aktuelles

Auszeichnung als Fahrradfreundlichstes Unternehmen

Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette, Franz-Josef Gerbens und Verkehrsdezernent Ulf-Birger FranzWir freuen uns über die erneute Auszeichnung als "Fahrradfreundlichster Arbeitgeber" der Region Hannover in der Kategorie mittelgroße Unternehmen (50-500 Beschäftigte).

Am Donnerstag - noch vor unserer Jubiläumsfeier - konnte Gundlach Ökologiebeauftrager Franz-Josef Gerbens den Preis der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover im Regionshaus entgegennehmen. Neben Gundlach wurden der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH, die Wertgarantie AG und die PGV - Planungsgemeinschaft Verkehr GbR ausgezeichnet.

Insbesondere die Einführung der "privaten Dienstfahrräder" sowie die gute Fahrradinfrastruktur und die mehrmalige Teilnahme am Multimobiltag und Fahrradwettbewerben wurden von der Jury gelobt.

Mit der Auszeichnung erweitert sich unser Fahrrad-Fuhrpark um ein Rad vom Typ „Hannover Rad Classic“. Ein Grund mehr, unser Engagement im Radverkehr fortzusetzen!