Gundlachs Wohnungsunternehmen gewinnt den Kundenkristall 2020

| Aktuelles

Unsere Mieter haben abgestimmt. Gestern wurden im Atlantik Hotel in Hamburg die besten Vermieter Deutschlands ausgezeichnet. Das Gundlach Wohnungsunternehmen erhielt als Gewinner den Kundenkristall 2020 in der Kategorie "Höchster Produktindex".

Im Namen von mehr als 500.000 befragten Mieterinnen und Mietern überreichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AktivBo am gestrigen Abend im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg die diesjährigen Kundenkristallefür die besten Vermieter Deutschlands. Gewinner des Kundenkristalls in der Kategorie  „Höchster Produktindex“ wurde das Gundlach Wohnungsunternehmen.

Die deutschlandweite Mieterbefragung AktivBo prämierte Gundlach für die Qualität seiner Wohnungen, Gebäude und Außenanlagen. Die Auszeichnung ist in der Wohnunsgwirtschaft sehr begehrt und stellt zudem eine besondere Ehre dar.  Die Ergebnisse basieren nicht auf der Bewertung eines Komitees oder einer Jury, sondern auf der statistisch ausgewerteten Meinung der jeweils eigenen Mieter. Im vergangenen Jahr wurde die Zufriedenheit der Gundlach-Mieter von AktivBo untersucht.

„Wohnungsunternehmen, die auf eine kundenorientierte Bestandsverwaltung setzen, sind zukunftsorientiert aufgestellt. Sie ermöglichen hohe Mieterzufriedenheit (zu gleichen Kosten) und setzen Engagement bei ihren Mitarbeitern frei. Genau dabei unterstützen wir die Wohnungsunternehmen. Die Auszeichnungen beim Benchmark Event basieren nicht auf der Bewertung eines Komitees oder einer Jury, sondern auf der Meinung aller 550.000 Mieterinnen und Mieter, die 2018/2019 um Feedback gebeten wurden. Der Sinn der Kundenkristalle ist es, hart erkämpfte Erfolge zu feiern und die Motivation für Kundenorientierung und Verbesserungen zu verstärken“ – kommentiert Lisa Winter, CEO AktivBo.Wi

Das Benchmark Event zeigt, welche Wohnungsunternehmen Kundenorientierung besonders großschreiben und ihre internen Prozesse an den Bedürfnissen ihrer Mieter ausrichten. Es war das dritte deutsche Benchmark Event nach 2016 und 2018. Die Idee und die Firma AktivBo kommen aus Schweden, wo Service in der Wohnungswirtschaft bereits seit Anfang der 1990-er Jahre große Relevanz hat.

Den Kundenkristall erhielten ebenso wie Gundlach in der Kategorie „Höchster Produktindex“ die Genossenschaften EVM Berlin eG und das Kommunale Wohnungsunternehmen KSG Hannover GmbH.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook. Hier zeigen wir Ihnen die gestrigen Eindrücke von der Preisverleihung.