Klimaschutzbericht "Klimaschutz im Überblick" der Region Hannover veröffentlicht

| Aktuelles

Die Region Hannover engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 stark für den Klimaschutz. Einen Überblick über die wichtigsten Klimaschutz-Aktivitäten gibt jetzt der erste Klimaschutzbericht der Regionsverwaltung. Dabei stehen insgesamt elf Handlungsfelder – darunter Mobilität, Erneuerbare Energien, Moor- und Waldschutz, Gebäudemanagement oder Beschaffung – besonders im Fokus.

Der rund hundertseitige Bericht hat den Titel „Klimaschutz im Überblick“. Er zeigt mit welchen Projekten, Programmen und Konzepten die Regionsverwaltung die Maßnahmen ihres Klimaschutzkonzeptes umsetzt. Als Nachschlagewerk enthält er aber auch eine Chronologie des Klimaschutzprozesses in der Region Hannover, geht auf Akteure und Netzwerke im Klimaschutz ein und stellt Förderprogramme zum Klimaschutz der Region Hannover vor.

Der Klimaschutzbericht ist in der Reihe „Beiträge zur regionalen Entwicklung“ erschienen und steht unter www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Planen,-Bauen,-Wohnen/Raumordnung-Regionalentwicklung/Beiträge-zur-regionalen-Entwicklung zum Herunterladen bereit.

Sie können die Broschüre gern auch per E-Mail an klimaschutzleitstelle[at]region-hannover[dot]de anfordern.