Platz 1: Gundlach Haus- und Grundstücksverwaltung zum "Immobilienverwalter des Jahres 2021" ausgezeichnet

| Aktuelles

Platz 1: Gundlach Haus- und Grundstücksverwaltung zum "Immobilienverwalter des Jahres 2021" ausgezeichnet Bildrechte: Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV Deutschland)

Vergangenen Donnerstag wurde die Haus- und Grundstücksverwaltung in Berlin zum "Immobilienverwalter des Jahres 2021" ausgezeichnet. Das diesjährige Motto lautete „Nachhaltigkeit, Effizienz & Arbeitsplatzorganisation: der moderne Immobilienmanager“.

 

Unfassbar stolz auf diese Auszeichnung, ist es unser aller Preis für die Mühen der letzten Jahre. Wir konnten die Jury mit unseren Ideen und unseren Impulsen, die teilweise einzigartig auf dem Markt sind, als moderne Hausverwaltung überzeugen. Auf unserem Weg lassen wir uns auch nicht durch sporadische Misserfolge aufhalten, sondern arbeiten weiterhin konsequent an Visionen um Mehrwerte für Eigentümer und Kapitalanleger zu schaffen. Die Auszeichnung ermutigt uns in einer „lebhaften“ Branche weiterhin neue Ideen zu verwirklichen. Wir sind auf dem richtigen Weg als „neue“ H&G, bleiben aber weiter demütig und wissen was noch zu tun ist.

 

Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Festabends des 29. Deutschen Verwaltertages in Berlin statt. Die Plätze zwei und drei belegen Unternehmen aus Rostock und Geestland. 

Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Nachhaltigkeit, Effizienz & Arbeitsplatzorganisation: der moderne Immobilienmanager“. Gesucht waren WEG- und  Mietverwaltungen, die sowohl in dem von ihnen verwalteten Wohnungsbestand als auch in der Büroorganisation verstärkt auf Nachhaltigkeit achten und ihre Arbeitsabläufe auf eine neue, effiziente Basis stellen. 

Ausgezeichnet

Das jahrzehntelange zielgerichtete und kontinuierliche Engagement der Gundlach GmbH & Co. KG Haus- und Grundstücksverwaltung für Nachhaltigkeit und Effizienz hat die Fachjury überzeugt. Bei Planungs- und Investitionsentscheidungen sowohl im Unternehmen selbst als auch in der Verwaltung der Immobilien werden systematisch und initiativ auch ökologische Anforderungen berücksichtigt. Ziel ist, im Unternehmensverbund umweltfreundliche und gesund Arbeits- und Wohnumfelder zu schaffen. Transparenz, schnelle und umfangreiche Kommunikation im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden haben einen besonderen Stellenwert im Unternehmen. Diesem Anspruch wird der Erstplatzierte durch einen besonders hohen Digitalisierungsgrad gerecht. Den Erfolg des Unternehmens belegen nicht nur zahlreiche Auszeichnungen sondern auch eine Erhöhung des Bestandes von 2.200 auf 4.000 Wohneinheiten in den vergangenen fünf Jahren. 

„Nachhaltiges Management des eigenen Unternehmens und der verwalteten Immobilien ist eine Herausforderung und eine Querschnittsaufgabe für die moderne Immobilienverwaltung“, betonte VDIV-Geschäftsführer Martin Kaßler. „Unsere drei Preisträger machen vor, wie es gelingen kann. Die Summe aller Einzelmaßnahmen und die verantwortungsvolle Implementierung im Unternehmen, vor allem aber ihre Evaluation und Zukunftsgewandtheit haben uns überzeugt. Wir freuen uns, ihre Erfolgskonzepte auszeichnen zu können. Sie verfügen über großes Nachahmungspotenzial für die gesamte Branche.“

Die Vorstellung der Sieger-Unternehmen und der Preisverleihung können Sie hier im Film sehen.

VDIV DEUTSCHLAND UND EBZ VERGEBEN ERNEUT STIPENDIEN

Ein zweiter Höhepunkt des Festabends war die Vergabe der begehrten Stipendien. Bereits zum siebten Mal verlieh der VDIV Deutschland gemeinsam mit dem EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft jeweils ein Stipendium für die Weiterbildung im Fernlehrgang „Geprüfte/r Immobilienfachwirt/in“ (IHK/EBZ) sowie zur Ausbildung im Fernlehrgang „Immobilienverwalter/in“ (IHK). Die diesjährigen Stipendiaten kommen aus Fronhausen und Ludwigshafen. 

Das Booklet zur Preisverleihung finden Sie hier: » www.vdiv.de/publikationen