Schnellhilfe vor Ort für Geflüchtete aus der Ukraine

| Aktuelles

#StandWithUkraine

Gundlach unterstützt bereits verschiedene ukrainische Hilfsorganisationen aus Hannover und mit Geldspenden für Vor-Ort Hilfe in der Ukraine. Da wir auch den hier ankommenden Menschen möglichst schnell mit Wohnraum helfen möchten, ging es bei uns in der letzten Woche Schlag auf Schlag. Schnell haben wir ein Helfer:innen-Team auf die Beine gestellt, das am Wochenende drei Gundlach-Mietwohnungen für geflüchtete Familien eingerichtet hat, die wir derzeit mietfrei zur Verfügung stellen. Die Möbel zur Einrichtung haben größtenteils Mitarbeiter:innen gespendet, persönlich vorbeigebracht und aufgebaut. Wir sind sehr glücklich über so viele helfende Hände, die in ihrer Freizeit angepackt haben. Ein großes DANKE nochmal an der Stelle für die große Hilfsbereitschaft, liebe Gundlacher:innen.

Gerne möchten wir noch mehr tun und weitere Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung stellen. Dazu sind wir bereits in Gesprächen mit der Stadt, die diese zu angemessenen Konditionen anmieten möchte. Die Vergabe wird vermutlich über die Stadt laufen. Wir bitten um Verständnis, dass hierzu derzeit keine weiteren Anfragen von uns beantwortet werden können. 

Falls Mieter:innen des Gundlach-Wohnungsunternehmens Geflüchtete in  ihrer Gundlach-Wohnung aufnehmen möchten, unterstützen wir das sehr gerne mit unserem vorherigen Einverständis.  Mieter:innen bitten wir sich dazu mit der zuständigen Mieterbetreuung in Verbindung zu setzen. Vielen Dank.