Startschuss erfolgt: Der erste Spatenstich für das Bauvorhaben "Gartenhöfe Letter" ist gesetzt

| Aktuelles

Nach alter Tradition wurde gestern der erste Spatenstich und damit der Startschuss zum Baustart für das Projekt durchgeführt von Michael Jedamski (Vorstandsvorsitzender WGH-Herrenhausen), Steffen Grundke (Architekt), Nadine Otto (Geschäftsführung Gundlach Bauunternehmen), Constantin Heinze (Vorstand WGH-Herrenhausen), Detlef Schallhorn (Bürgermeister Stadt Seelze) und Dr. Frank Eretge (Geschäftsführung Gundlach).

Der Spatenstich ist immer ein ganz besonderer Augenblick: Nach dem Grundstückserwerb und langer Vorplanung, wird ein Bauunternehmen gesucht und um die Wirtschaftlichkeit gekämpft. Jetzt kann der Bau richtig starten und es lässt sich von Tag zu Tag beobachten wie „das Haus“ wächst. Wir freuen uns, dass wir diesen Weg gemeinsam mit dem Bauherren begehen können und für die Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen neuen Wohnraum schaffen.

Im Seelzer Stadtteil Letter baut das Gundlach Bauunternehmen auf einer Fläche von 4.450 m² ein neues Wohnquartier. Verteilt auf drei Punkthäuser sind für das Neubauprojekt 41 barrierefreie Zwei- bis Vierzimmer- Wohneinheiten geplant. Die Erstellung der Gartenhöfe Letter ist für uns die Fortführung einer soliden und erfolgreichen Partnerschaft. Gemeinsam haben die WGH und Gundlach schon so manche Bauaufgabe bewältigt und Neues erschaffen. Die WGH ist ein Bauherr der – zurecht – hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Wohnungen hat und dabei immer fair und verlässlich agiert. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf eine spannende Bauaufgabe.

Weiterführende Informationen zum Projekt finden Sie auf der Homepage der WGH.