Eingeweiht! Schwanewede jetzt mit E-Tank-Station und Bouleplatz

| Nachhaltigkeit 0 0

Gleich zwei Mieter-Initiativen in Gundlachs Wohnanlage in Schwanewede wurden am 22. April 2017 eingeweiht.

Der Impuls für die Elektroauto-Tank-Station kam von Stefan Gundlach (der Name ist Zufall), die Einrichtung eines Boule-Platzes von Wolfgang Hasenjürgen und Lutz Hergert. Zur Einweihung war auch Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken erschienen: "Großen Dank an die Firma Gundlach, die wie immer sehr innovativ um den Lebensort Schwanewede engagiert ist." Die neue E-Tank-Station in Gundlachs Wohnanlage wird von der EWE Netz GmbH mit Energie beliefert.

Die Boulefreunde der Gundlach Wohnanlage haben ihren neuen Bouleplatz mit einem Schnupper-Turnier eröffnet. Der Andrang war groß und "wir arbeiten an der Gründung einer aktiven Gundlach-Boule-Mannschaft", sagte Impulsgeber Wolfgang Hasenjürgen. Boule-Kugeln können zukünftig im Büro der Gundlach Hausverwaltung ausgeliehen werden.

Die Einweihungen wurde begleitet von einem kleinem Fest mit Getränkestand und einer großen Tombola.