1.980 € gehen an Gundlach-hilft-Projekte

| Über Gundlach, Hannover, Nachhaltigkeit, Engagement 0 0

Wow! Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion "Gundlach hift helfen 2020" hat Gundlach drei ehrenamtliche Projekte von Mitarbeitenden unterstützt. Das Besondere: Die AdressatInnen der Weihnachtspost konnten mit einem Spendencode entscheiden, an welches Projekt wir 5 € spenden sollen. On top gab es die Möglichkeit ein Foto vom diesjährigen Weihnachtsmädl unter unseren Weihnachtsbeitrag bei Facebook zu veröffentlichen - damit konnte man ein weiteres Wunschprojekt unterstützen.

Mit ganz viel Kreativität sind die Basteler in diesem Jahr vorgegangen. Wir haben so viele Fotos unterhalb unseres Weihnachtsbeitrags erhalten wie noch nie.  Da fällt die Auswahl sehr schwer, weil eins schöner ist als das andere. Hier nun ein kleiner Vorgeschmack.

Alle Fotobeiträge gibt es auf unserem Facebook-Kanal.  Vielen Dank an alle Bastelwilligen :-)

Jörg Halm arbeitet seit 18 Jahren im Gundlach Wohnungsunternehmen. In seiner Freizeit engagiert er sich als Torwarttrainer beim TSV Godshorn. Mit der Spende werden vier neue Mini-Tore für die Jugend-Fussballmannschaft angeschafft. Damit kann das neue Fussball-Format des DFB endlich eingeweiht werden.

Jan Brüggemann leitet das Gundlach Wohnungsunternehmen. Er engagiert sich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz im Sanitätsdienst. Gemeinsam mit seinen KollegInnen kümmert er sich um Verletzte, Kranke und Hilfsbedürftige z.B. im Katastrophenschutz. Mit der Spende kann das Team nun endlich Berufsbekleidung für neue HelferInnen anschaffen.

Tessa Mascher arbeitet im Gundlach Bauträger. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Vorstand der Kita "Die kleinen Gallier". Die Elterninitiative möchte im Außengelände den Spielsand für die Krippen- und Kindergartenkinder tauschen. Mit der Spenden sind sie ihrem Ziel nun näher gekommen.

Wir sind gespannt auf die weitere Umsetzung der Projekte und werden Sie hier und auf Facebook auf dem Laufenden halten. Abonnieren Sie uns gerne. Wir freuen uns!