Streetart by KARTEL

| Hannover, Streetart 0 0

Natürlich durfte im Rahmen des Streetart-Summers ein Hannoveraner Künstler nicht fehlen. Wir freuen uns, dass KARTEL uns zugesagt hatte.

Wülfeler Straße 33
Umsetzungszeitraum: 07.08. – 11.08.17

Der unter einem Pseudonym arbeitende Hannoveraner ist seit mehr als 6 Jahren in der Streetart-Szene aktiv und seit 2015 Teil der Streetart-Meile Einbeck und des Fuchsbaufestivals. Seine Werke finden sich inzwischen in mehreren Städten Norddeutschlands und wir sind sicher, dass nach dem Streetart-Summer noch zahlreiche weitere im In- und Ausland dazu kommen.

KARTEL beschreibt seine Arbeiten so: „Ich kombiniere konkrete, realistische Motive mit abstrakten, graphischen Elementen zu einer Collage. Besonders experimentelle Farbkombinationen finde ich spannend. Darüber hinaus versuche ich mit starken Kontrasten in der Form- und Farbgebung die Betrachter meiner Bilder in den Bann zu ziehen“.

Die aufwändigen, großflächigen Arbeiten der letzten Jahre haben dafür gesorgt, dass KARTEL sich weit über Hannover hinaus einen Namen gemacht hat. Wir sind sehr glücklich darüber etwas von seiner Philosophie nun auch in der Wülfeler Straße wiederzufinden.