Gundlach begrüßt seinen neuen Mieter Netto | Markt an der Eupener Straße am 24.10.2017 eröffnet

V.l.n.r.: Fabian Riese (Gundlach), Herr Hamm (Netto-Filialleiter) und Henning Schwien (Gundlach) vor dem neuen Netto-Markt
Am Dienstag den 24.10.2017 um 07:00 war es soweit: Die Firma Netto Marken-Discount hat ihren neuen Lebensmittelmarkt an der Eupener Straße eröffnet. Neben Netto wurden noch Flächen an die Bäckerei Steinecke sowie einen Kiosk mit angegliederter Postagentur vermietet.       
 
„Wir freuen uns, mit dem neuen Einkaufsmarkt gerade die fußläufige Nahversorgung im Stadtteil Seelhorst verbessern zu können und wünschen unseren Mietern alles Gute für die Zukunft“, sagt Fabian Riese von der Firma Gundlach.  Auch Henning Schwien, der das Projekt die letzten 6 Monate geleitet hat, freut sich über die pünktliche Fertigstellung im Herbst 2017. „Es war zuletzt eine intensive Zeit, aber schlussendlich haben alle Projektpartner gut zusammengearbeitet. Ich bin zufrieden“. Auch Christin Wenzel ist höchst zufrieden. „Bis auf eine kleine Fläche konnten wir alle Mietflächen vor Eröffnung vermieten. Das zeigt die hohe Qualität und die vorhandene Nachfrage am Standort“.    
 
An der Eupener Straße in Seelhorst entwickelte Gundlach einen Lebensmittelmarkt mit einem Bäcker sowie weiteren Shops. Für die Ansiedlung hatten Politik, Verwaltung und Gundlach intensiv zusammengearbeitet. Das Gebäude ist geprägt durch einen runden Gebäudeabschluss im Süden sowie einer überwiegend holzverkleideten Fassade. Die Verkaufsfläche des Netto-Marktes beträgt ca. 800 m². Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 1.300 m² und wurde NEH+ Standard (Niedrigenergiehaus plus) nach der Energieeinsparverordnung 2009 erbaut. Es wurde zudem ein begrüntes Flachdach errichtet. Für Kunden stehen rund 50 Stellplätze zur Verfügung. 

 

 



Art der Immobilie
Stadt
Stadtteil
Größe
Auszeichnung der Bundesregierung für Gundlach: CSR-Preis für vorbildhafte und verantwortungsvolle Unternehmertätigkeit
Nachbarn – ePaper
Newsletteranmeldung

  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
  Gundlach intern