Gundlach Unternehmensziele

Präambel
Gundlach unterstützt die Zielsetzungen einer nachhaltigen Entwicklung, wie sie in der Rio-Konferenz der UN schon 1992 formuliert worden und noch heute in Wissenschaft und Öffentlichkeit anerkannt sind. Danach ist eine Entwicklung nachhaltig, wenn sie sich an Bedürfnissen der Gegenwart orientiert, ohne die Einschränkung von Bedürfnissen künftiger Generationen zu riskieren. Gundlach will diese Zielsetzung im Rahmen der Möglichkeiten eines mittelständischen Bauunternehmens, Bauträgers, einer Haus- und Grundstücksverwaltung und eines Wohnungsunternehmens umsetzen. In seinen Unternehmenszielen verpflichtet sich Gundlach zu einer auf Dauer soliden und verantwortungsvollen Unternehmenspolitik. Gundlach wird seine Mitarbeiter, aber auch seine Kunden und Partner in die Umsetzung des Leitbildes einbinden und sie in angemessener Weise über die Entwicklung seiner Bemühungen informieren.


Gundlach: Wirtschaftlich solide und -verantwortungsvoll
Gundlach handelt nach den Maßstäben hoher Zuverlässigkeit und Integrität. Vor dem Hintergrund seiner 120-jährigen Firmentradition verfolgt Gundlach als oberstes Ziel die langfristige Sicherung von Bestand und finanzieller Unabhängigkeit des Unternehmens. Erträge der Gesellschaft werden im Wesentlichen zur Sicherung und Weiterentwicklung des Unternehmens verwendet. Bei der Gewinnerzielung übernimmt Gundlach soziale, ökologische und kulturelle Verantwortung gegenüber den im Unternehmen tätigen Menschen, den Kapitalgebern und Kunden sowie der Öffentlichkeit.


Gundlach: Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt
Gundlach nimmt die Interessen seiner Kunden ernst. Ob Bauherr, Käufer, Mieter oder -Eigentümer einer Immobilie, Gundlach strebt nach hoher Kundenzufriedenheit und langfristigen Partnerschaften. Deshalb setzt Gundlach hohe Maßstäbe an die Qualität der eigenen Leistungen und an den Service. Gundlach entwickelt das Unternehmen und seine Leistungen kundenorientiert und innovativ weiter.

 

 

Gundlach: Das sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Gundlach erreicht seine Erfolge durch die Arbeit seiner kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Qualifikation und Weiterentwicklung im Unternehmen intensiv gefördert wird. Die Entwicklung der Organisation, des Führungsstils und der Unternehmenskultur ist gleichermaßen von dem Ziel einer hohen Arbeitsmotivation, Arbeitszufriedenheit und Arbeitsqualität geprägt. Gundlach sucht stets eine faire Balance zwischen den Interessenlagen von Mitarbeitern, Kunden, Geschäftsführung und Gesellschaftern.


Gundlach: Leistungsfähig durch Kooperation
Durch gute Partnerschaften und Kooperationen löst Gundlach auch komplexe immobilien-, bau- und wohnwirtschaftliche Aufgaben. Gundlach sucht verlässliche und kreative Partnerschaften, unter anderem mit Architekten, Ingenieuren, Handwerkern, Lieferanten, Kreditinstituten, Verbänden und Verwaltungen. Die einzelnen Gundlach-Unternehmen verfolgen ihre jeweiligen Marktziele in freundschaftlicher Kooperation, aber weitgehend unabhängig voneinander.


Grünfassade "Auf dem Emmerberge"Gundlach: Sensibel im Umgang mit der Natur
Gundlach berücksichtigt bei seinen Planungs- und Investitionsentscheidungen systematisch und initiativ auch ökologische Anforderungen des Umwelt- und Klimaschutzes. Ziel ist es, durch eine verantwortungsvolle Planung und Bautätigkeit umweltfreundliche und gesunde Arbeits- und Wohnumfelder zu schaffen. Gundlach will hierdurch einen Beitrag zum zukunftsfähigen Leben und Wirtschaften in unserer Gesellschaft leisten.


Gundlach: Verantwortungsvoll in der Region
Gundlach sieht sich als guter Bürger, der sich für das soziale und kulturelle Leben insbesondere in der Region Hannover engagiert. Das Unternehmen und seine Gesellschafter fördern daher ausgewählte Projekte und Initiativen. Darüber hinaus unterstützt Gundlach seine Mitarbeiter, wenn sie sich für den sozialen Zusammenhalt und eine bessere Lebensqualität einsetzen.

 



Art der Immobilie
Stadt
Stadtteil
Größe
Auszeichnung der Bundesregierung für Gundlach: CSR-Preis für vorbildhafte und verantwortungsvolle Unternehmertätigkeit

  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
  Gundlach intern