Gundlach hilft helfen (ausgewählte Projekte)

Daniela Kowahl Ev. Kindertagesstätten Bissendorf e.V.

Daniela Kowahl ist Projektorganisatorin im Gundlach Bauträger. Ehrenamtlich engagiert sie sich als erste Vorsitzende des Fördervereins für die Ev. Kindertagesstätten Bissendorf e.V. . Mit der Spende kann die Elterninitiative einen Besuch der Krippen- und Kindergartenkinder für ein professionelles Figurentheater organisieren — eine bleibende Erinnerung für die Kinder und eine Unterstützung der Kulturbranche, die doch sehr leiden musste in der letzten Zeit.

Roland Börstling TSV Limmer

Roland Börstling ist Teamleiter im Gundlach Bauunternehmen für den Bereich Ausschreibung, Vergabe, Kalkulation. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich im Sportverein des TSV Limmer. Mit der Spende leisten wir einen finanziellen Beitrag, um die knapp 50-Jahre-alte Flutlichtanlage wieder instand setzen zu lassen und sie mit neuen energiesparenden LEDs auszustatten.

Jan Brüggemann DRK Sanitätsdienst

Jan Brüggemann leitet das Gundlach Wohnungsunternehmen. Er engagiert sich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz im Sanitätsdienst. Gemeinsam mit seinen Kolleg:innen kümmert er sich um Verletzte, Kranke und Hilfsbedürftige z.B. im Katastrophenschutz. Mit der Spende kann das Team Berufsbekleidung für neue HelferInnen anschaffen.

Tessa Mascher "Die kleinen Gallier"

Tessa Mascher arbeitet im Gundlach Bauträger. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Vorstand der Kita "Die kleinen Gallier". Mit der Spende kann die Elterninitiative  im Außengelände endlich neuen Spielsand für die Krippen- und Kindergartenkinder austauschen.

Thomas Schmitt 15 Krippenplätze für die Gartenkirchgemeinde in der Südstadt

Unser Mitarbeiter Thomas Schmitt aus dem Bauträger setzt seine Kreativität als ehrenamtlich beratender Architekt für die Gestaltung der Krippenräume ein. Mit der Spende kann der Umbau der KITA-Räume unterstützt werden, damit 15 neue Krippenplätze für die Kleinsten geschaffen werden können.

Ursula Schulz Verein für Sozialmedizin in Hannover-Limmer

Unsere Mitarbeiterin Ursula Schulz engagiert sich ehrenamtlich im Verein für Sozialmedizin in Hannover-Limmer. Der Verein vermittelt Perspektiven und engagiert sich für das Wohl und die Gesundheit Suchtkranker. Mit dem Spendenbetrag werden dringende Büro-, Renovier-, Garten- und Gruppenarbeiten finanziert.