Gundlach hilft helfen

Sportkita Bothfeld: Förderung von Kindern ab Krabbelalter bis 4. Klasse

Heidi Niemeyer (Gundlach-Kalkulatorin) unterstützt die Arbeit der Sportkita Bothfeld.

"Gundlach hilft helfen-Weihnachtsaktion 2013": Förderung von Kindern ab Krabbelalter bis 4. Klasse

Die Sportkita Bothfeld ist eine Elterninitiative zur Betreuung von Kindern ab Krabbelalter bis 4. Klasse. Heidi Niemeyer (Gundlach-Kalkulatorin) ist ehrenamtlich im Kita-Vorstand engagiert und übernimmt u. a. die Aufgaben rund um den Bereich Personal. Der noch jungen Kita fehlte noch einiges an Ausstattung und Material, um die Kinder optimal in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Mit der Spende von Gundlach in Höhe von 790,- € wurde ein Wannentisch angeschafft, der mit verschiedenen Materialien wie Sand, Wasser, Bohnen etc. gefüllt wird, um die taktile Wahrnehmung der Kinder zu fördern. Außerdem ein Spiel, um die visuelle Wahrnehmung der Kinder auszubauen. Durch verschiedene Spielangebote wird die Kreativität und in Gesprächen die sprachliche Entwicklung der Kinder begünstigt.