Gundlach hilft helfen

Team Springe RSV bringt Aktivität und Verbindung zur Natur in die Jugendarbeit

Frank Hertel (Gundlach-Oberbauleiter) unterstützt das Team Springe.

"Gundlach hilft helfen-Weihnachtsaktion 2013": Team Springe RSV

Das Team Springe ermöglicht Kindern und Jugendlichen einen aktiven Ausgleich in der Freizeit unter Förderung des sozialen Umgangs. Naturnähe und Sport werden hier in Einklang gebracht. Frank Hertel (Gundlach-Oberbauleiter) engagiert sich ehrenamtlich im Verein, u. a. bei gemeinnützigen Veranstaltungen und der Pflege der Mountainbikestrecke am Schulzentrum Süd Springe. Damit trägt er dazu bei, den Kindern und Jugendlichen ihr Hobby zu ermöglichen.

Mit den 850,- € der "Gundlach hilft helfen-Weihnachtsaktion" wurde u.a. der Bau einer Mountainbikestrecke im Deister unterstützt, die es gestattet, die Wanderwege weitgehend zu verlassen und einen eigenen Übungsparcour zu erhalten. Die Natur wird so noch weiter geschont und eine erhöhte Rücksichtnahme auf Wanderer und andere Erholungssuchende zum Ausdruck gebracht. In der Jugendarbeit wurden Jugendleiterscheine finanziert, um die Qualität der Ausbildung aufrecht zu erhalten.