Nachhaltigkeit

Bürgerdialog Auf-gute-Nachbarschaft.info

Wir kommunizieren unsere Projekte so früh es geht. Das bedeutet intensivere Auseinandersetzung mit den Interessenten und Nachbarn. Es ist nicht der einfachere Weg, der Aufwand ist deutlich größer, da viele Dinge zu Beginn noch nicht vollständig geklärt sind oder sich noch ändern können. Im Ergebnis sind jedoch alle Beteiligten zufriedener, grundlegende Meinungsunterschiede können oftmals rechtzeitg ausgeräumt werden.

Zum Dialog haben wir eine eigene Website entwickelt und veröffentlicht:

auf-gute-nachbarschaft.info

Idee: Nachbarschaft ist wichtig. Sie begründet sich schon frühzeitig in der Planungs- und Bauphase. Von den zukünftigen Nachbarn und Bewohnern kommen gute Hinweise für lebenswerte Quartiere – die wir gerne aufnehmen, wo immer es möglich ist. Die Internetseite Auf-gute-Nachbarschaft.info informiert über die aktuellen Projekte, listet häufig gestellte Fragen, gibt einen Überblick über die kommenden Umsetzungsphasen. Eine Pinwand gibt die Möglichkeit, Fragen und Anregungen öffentlich zu posten.