Aktuelles

News

Recyclinghaus mit dem Innovationspreis 2021 des BFW Niedersachsen/Bremen ausgezeichnet

Nach der Nominierung durch eine Fachjury hat das Publikum Gundlachs "Recyclinghaus" in der Kategorie "Nachhaltigkeit" ausgezeichnet. Insgesamt wurden…

Pressemitteilung | Wir sind Niedersachsens „bester Arbeitgeber“

Was für eine Ehre: Am vergangenen Donnerstag, den 7. Mai wurde wir mit Platz 1 in Niedersachsen-Bremen als „Great Place to work“ ausgezeichnet.

 

Schon entdeckt? Das Opernhaus hat seine Komponisten und Dichter weihnachtlich kostümiert!

Seine Skulpturen 12 berühmter Komponisten und Dichter, darunter Beethoven, Mozart, Shakespeare, Goethe und Schiller hat die Oper weihnachtlich…

Viva con Agua erhält Marion-Dönhoff-Preis

Seit ihrer Gründung 2005 macht die Non-Profit-Organisation Viva con Agua mit vielfältigen Projekten für bessere Trinkwasser- und sanitäre…

Recyclinghaus erhält Anerkennung für den Niedersächsischen Holzbaupreis 2020

Der Holzbaupreis Niedersachsen wird nun zum dritten Mal durch den Landesmarketingfond Holz und den Landesbeirat Holz vergeben. Wir gratulieren den…

HOUSING FIRST | Das Projekt für Wohnungslose feiert Richtfest

„Das eigene Zuhause ist der erste und wichtigste Schritt zur sozialen Stabilisierung von Wohnungslosen“. Unter diesem Motto feierte am Freitag, 4.…

#Update #Kronsrodemitte | Die Erschließung in Niedersachsens größtem Neubaugebiet geht los

Die Erschließung hat begonnen und wir sind dabei! Aktuell werden die Regenwasser- und Schmutzwasserkanäle gelegt, im Anschluss folgt die Errichtung…

Gundlach gleich drei Mal für den Niedersächsischen Staatspreis Architektur 2020 nominiert!

Aus 71 Bewerbungen zum Thema „Wohnen – zukunftsweisend, klimagerecht!“ für den Niedersächsischen Staatspreis für Architektur wurden am 17. Juni von…

Am Sonntag, 28 Juni findet der TAG DER ARCHITEKTUR 2020 statt

Mit dabei in diesem Jahr, unser zukunftsweisendes Wohnquartier "Teilerhöfe" in Hannover-Bothfeld. Das Besondere: Die Wohnungsgrößen der Wohnanlage…

Grundstein gelegt: Die Stiftung EIN ZUHAUSE errichtet 15 Mietwohnungen für Wohnungslose

Auf einem städtischen Erbpachtgrundstück im Karl-Imhoff-Weg, Hannover-Vahrenwald errichtet die Stiftung EIN ZUHAUSE 15 Mietwohnungen für Wohnungslose.…

Für ein sicheres Zuhause – gemeinsam Wohnraum schützen!

Wir sind Teil der hannoverschen Initiative #DeinZuhauseistsicher. Deshalb haben wir gemeinsamen mit lokalen Wohnungsunternehmen ein Maßnahmenpaket…

Startschuss erfolgt: Der erste Spatenstich für das Bauvorhaben "Gartenhöfe Letter" ist gesetzt

Nach alter Tradition wurde gestern der erste Spatenstich und damit der Startschuss zum Baustart für das Projekt durchgeführt von Michael Jedamski…