Kundenbindung | Service

Größtmögliche Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen, wir setzen uns dauerhaft damit auseinander. Um zu erfahren, was unsere Kunden wünschen, führen wir regelmäßig Befragungen durch und versetzen uns in die Rolle unseres Gegenübers. Klare Kommunikation, transparente Gestaltung von Kosten und Abläufen und eine umgehende persönliche Reaktion sind die wichtigsten Grundlagen unserer Arbeit. Dafür haben wir gerade in den letzten Jahren Strukturen verändert und neue Ansprechkanäle geschaffen. Wir bieten außerdem viele Services, die unseren Kunden das Leben erleichtern.

Kundenbindung | Service in Zahlen

0

Euro Warmmiete für 42qm-Neubauwohnung im Sozialen Wohnungsbau

0

unserer Mieter würden Gundlach weiterempfehlen

0

Projekte im Bürgerdialog »Auf-gute-Nachbarschaft.info«

0

teilnehmende Mieter in aktivBo-Umfrage

Gesteckte Ziele

Befragungen zur Kundenzufriedenheit alle 2 Jahre

Kunden erhalten Betriebskosten Abrechnung bereits zum 30.4 (ab 2019 im Wohnungsunternehmen)

Steigerung der Kundenzufriedenheit um 0,1 jährlich (Schulnote)

„Immobilienunternehmen müssen gemeinsam in den Quartieren planen und entwickeln, um die Lebensqualität der Bewohner steigern und das Angebot attraktivieren zu können. Gute Nachbarschaft innerhalb der Hausgemeinschaften muss im Sinne eines gemeinschaftlichen Miteinanders besonders gefördert und unterstützt werden.“
Karin Kellner, Geschäftsführung, ksw Architekten

„Ein guter Portfoliomix ist wichtig, ebenso wie die Vermeidung von Risiken im Portfolio. Wichtig ist auch, dass das Portfolio aktiv gemanagt wird.“
Jan Böcker, Geschäftsführung Böcker GmbH

„Generell ist es Aufgabe von Wohnungsunternehmen Lebensraum in der City zu schaffen. Dabei sollte Gundlach Trends bei Lebensmodellen erkennen und auf Änderungen reagieren können, z.B. Patchwork oder Flexibilisierung der Wohnortwahl. Darüber hinaus ist es wichtig das Zusammenleben der Menschen durch Quartiersentwicklung zu fördern, aber auch die Architektur so zu gestalten, dass Licht-, Natur- und andere Grundbedürfnisse des gesunden Wohnens gestillt werden.“
Kathleen Rahn, Direktorin, Kunstverein Hannover

„Ich fände es klasse, wenn sich Gundlach als Immobilienunternehmen bei politischen Entscheidungen, wie z. B. bei der Abfallentsorgung, für die Mieterinteressen stark machen würde.“
Miriam Dreblow, Kundin

Fragen, Lob & Kritik? Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar.