Finanzierung der Leinewelle nimmt weiter Kontur an: Gundlach wird Partner

| Aktuelles

Das Familienunternehmen Gundlach investiert 200.000 Euro in die Leinewelle. Damit geht die Leinewelle den nächsten großen Schritt in Richtung Surfspot in Hannover.

Das Familienunternehmen Gundlach investiert 200.000 Euro in die Leinewelle. Damit geht die Leinewelle den nächsten großen Schritt in Richtung Surfspot in Hannover. Lorenz und Ursula Hansen von Gundlach möchten mit dem finanziellen Engagement einen langfristigen Beitrag für die Attraktivität der Innenstadt von Hannover leisten.

Prof. Dr. Ursula Hansen: „Die Leinewelle ist eine sportliche Attraktion für junge Leute in Hannover und wird die Innenstadt sehr beleben.“

„Für mich ein besonderes Herzensprojekt für das sich Gundlach und ich persönlich stark engagieren. Es wird Hannover gut stehen und überregional Strahlkraft entfalten. Die Surfer der Leinewelle werden mit viel Energie und Spaß unsere Innenstadt bereichern. Auch für einige unserer Mitarbeiter macht das die Stadt noch attraktiver“, freut sich Gundlach Geschäftsführer Lorenz Hansen.

Geschäftsführerkollege Frank Eretge ergänzt „Das Engagement von uns geht über die finanzielle Unterstützung hinaus. Einige Kollegen sind von Anfang an bis heute engagiert bei der Planung, Kalkulation und kaufmännischer Unterstützung.“

Das Ziel der Leinewelle ist es, bis spätestens zu den olympischen Spielen 2020 unsere Anlage zu betreiben. Die Inituiatoren sind zuversichtlich, das Finanzierungsziel von 1,2 Millionen Euro noch in diesem Jahr erreichen.
Wir freuen uns auf die Leinewelle!

YouTube-Video: So funktioniert die Leinewelle 2019