Großer Preis des Mittelstandes 2016: Gundlach als "Finalist" ausgezeichnet!

| Aktuelles

Erstmals wurde Gundlach in diesem Jahr als mittelständisches Familienunternehmen von der Wissenzbilanz Deutschland für den "Großen Preis des Mittelstandes 2016" nominiert.

Für Gundlach nimmt Franz-Josef Gerbens, technischer Leiter des Wohnungsunternehmens, den Preis entgegen.Erstmals wurde Gundlach in diesem Jahr als mittelständisches Familienunternehmen für den "Großen Preis des Mittelstandes 2016" nominiert. Jetzt freuen wir uns, gleich zu den Gewinnern zu zählen!

Am Wochenende erhielt Gundlach auf der Gala für die Regionen Niedersachsen/Bremen, Nordrhein/Westfalen, Rheinland-Pfalz/Saarland und Schlewswig-Holstein/Hamburg die Auszeichnung als "Finalist". Damit ist Gundlach eines von 18 Unternehmen, das sich gegen 170 Mitbewerber der "Jurystufe" durchgesetzt hat. Weitere elf Unternehmen erhielten die "Preisträgerstatue". Diesen gratulieren wir herzlich.

Die Würdigung von Gundlach der Leistungen durch die Oskar-Patzeld-Stiftungen lesen Sie hier:

Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto:

"Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze"

Von rund 4.796 Nominierten Deutschlandweit erreichten 685 Unternehmen, darunter auch Gundlach, die nächste Etappe: die Jurystufe. Die Nominierten der Jurystufe zeichnen sich durch eine "großartige unternehmerische Leistungsfähigkeit" aus, heißt es in der aktuellen Ausgabe des PT-Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft.

Bereits seit 1994 wird der Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" jährlich ausgeschrieben. Wettbewerbsträger ist die Oskar-Patzelt-Stiftung. Maßgeblich für die Nominierung sind Kriterien, wie Innovationen in einem Unternehmen, Anzahl der Arbeitsplätze, soziales Engagement, Umsatzstärke, vor allem aber das Unternehmen und dessen Rolle in der Gesellschaft sind entscheidend.

Über den Wettbewerbsverlauf entscheidet eine Jury bestehend aus Vertretern der insgesamt zwölf Wettbewerbsregionen. Zur weiteren Bewertung der nominierten Unternehmen wurden folgenden Kriterien herangezogen:

  • Gesamtentwicklung des Unternehmens

  • Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzemn und Ausbildungsplätzen

  • Innovation und Modernisierung

  • Engagement in der Region im Sinne des Gemeinwohls

  • Service und Kundennähe