Godshorn | Nachbarschaftsfest im Lückewiens Hof | Zwischen Rohbau und Innenausbau feiern 21 frische Hauseigentümer ihre zukünftige Nachbarschaft

| Aktuelles

"Bauherren" haben immer Gesprächsstoff.

Zukünftige Nachbarn im Gundlach Festzelt auf  Lückewiens Hof.Zukünftige Nachbarn im Gundlach Festzelt auf  Lückewiens Hof."Herzlich Willkommen - insbesondere an die jüngsten - auf Ihrer Baustelle im gut 800 Jahre alten Dorfkern von Godshorn!" Mit diesen Worten begrüßte am 21. Oktober 2016 Gundlachs Geschäftsführer Lorenz Hansen die 21 stolzen Hausbesitzer, ihre Freunde und Bekannten auf dem Nachbarschaftsfest im Neubauprojekt Lückewiens Hof. "Wir haben Sie hier zwischen Rohbau und Innenausbau eingeladen, damit Sie sich als zukünftige Nachbarn schon jetzt bei guter Küche und Getränken einmal kennenlernen, ins Gespräch kommen und sich gemeinsam auf Ihr neues Zuhause freuen. Und nehmen Sie ruhig unsere Projektingenieure und Betreuer, die Sie ja schon länger kennen, mit ins Gespräch. Viel Spaß!"

Der Startschuss für das Neubauprojekt Lückewiens Hof war Ende 2015. Mittlerweile stehen die hofförmig angeordneten Rohbauten, der Innenausbau läuft auf Hochtouren und die ersten Häuser werden im Dezember 2016 an die Eigentümer übergeben. Die 21 KfW-70 Reihenhäuser mit ihren Backsteinfassaden und Grundflächen von 108-116 m² werden zentral von einem Pellett-Heizkraftwerk versorgt.

Die zukünftigen Nachbarn ließen sich weder von norddeutschen Tiefausläufern noch vom knöcheltiefen Baumatsch von einer Hof-Begehung abhalten. Aus dem warmen Festzelt hinaus begutachteten die "Bauherren" schon jetzt als gute Nachbarn untereinander ihr neuen Domizile.


Nachbarschaftsfest Godhorn. Rohbau/Innenausbau-Impressionen.Illustration Neubauprojekt Lückewiens Hof.Nachbarschaftsfest Godshorn. Planstudien. Links Gundlach Architekt Lutz Schober.Nachbarschaftsfest Godhorn. Rohbau/Innenausbau-Impressionen.