Firmensitz der Rolf Ronschke GmbH mit Bürogebäude erweitert

| Aktuelles

Die bereits 2008 errichtete Werkhalle der Rolf Ronschke GmbH in Barsinghausen-Bantorf wurde von Gundlach um ein repräsentatives Bürogebäude erweitert. Das Ingenieurbüro für kathodischen Korrosionsschutz installiert, plant, schützt und überwacht europaweit Tankanlagen, Rohrleitungen sowie Sonderbauwerke im Off-Shore.

Die Planungen der btp architekten brandenburg tebarth partnerschaft mbB für den Neubau wurden vom Gundlach Bauunternehmen von August 2015 bis Juni 2016 umgesetzt.

Der kompakte, zweigeschossige Bürobau schließt mit einem eingeschössigen Zwischenbau an die Werkhalle an. Der Zwischenbau enthält Eingang, Foyer, einen Tagungsraum und funktioniert im Obergeschoss als Dachterrasse. Die ca. 340 m² Bürofläche sind voll klimatisiert, verfügen über Akkustikdecken sowie eine Lichtplanung.

Im klar strukturierte Gebäudekörper sind hochwertige Materialien wie Wasserstrichklinker und Edelputze in Kombination mit Metalloberflächen und großzügigen Glasflächen verarbeitet. Diese Elemente schaffen ein durchgängiges Innen-Außen-Verhältnis und repräsentieren baulich den hohen qualitativen Anspruch des Unternehmens.

Bauherr und Geschäftsführer Marc Ronschke: "Wir sind begeistert! Und natürlich freuen wir uns über die fristgerechte Bauzeit und die perfekt gelungene Ausführung."